Suche
  • https://t.me/info_dieBasis_LV_SL
  • landesverband@diebasis-sl.de
Suche Menü

Wir haben uns gegründet.

Am Samstag, 25. Juli 2020, haben wir – und darauf sind wir schon ein wenig stolz – als erstes der Bundesländer, im Saarland unseren Landesverband gegründet.

Es war ein langer, aufregender, klarer, menschlicher, herzerfüllender und sich tatsächlich wahrhaftig großartig anfühlender Prozess, bis hier hin.

Unsere offizielle Bezeichnung lautet:

Basisdemokratische Partei Deutschland – Landesverband Saar

Unser, durch die 11 Gründungsmitglieder, erfolgreich im Konsens gefundener Kurzname lautet:

Die Basis Saar2020

Satzung und Rahmenprogramm liegen nun in unseren Händen.

Wir, Die Basis Saar – in Zusammenarbeit mit euch allen, dem Schwarm, machen es fortan zu unserer Aufgabe, dieses ausreifen zu lassen und zu leben.

Wir danken unseren Gründungsvorstandsmitgliedern, die ihre Aufgaben antreten und uns alle als Mitglieder und alle Menschen im Schwarm dazu aufrufen, diese Bewegung weiter wachsen zu lassen.

An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Editha Roetger (Bundesvorstandsmitglied), Werner Schreiner (neutraler Gast, Moderator und Konsensierer), sowie Michele Perrera (Gründungsmitglied Bund und Land, an diesem Abend unser Fotograf) ohne die unser Gründungsabend nicht möglich und auch nur halb so schön gewesen wäre.

Danke an uns alle, dass wir an dieser Vision festhielten, ihr folgen und immer mehr Menschen dazu einladen werden.

Danke für unsere Gemeinschaft und danke für alles Kommende!

Unser Vorstandsteam:

Rebecca Jensen (Vorsitzende)

Björn Biering (stellv. Vorsitzer)

Vier Säulenbeauftragte:

Mauro Mancini (Freiheit)

Jürgen Welsch (Machtbegrenzung)

Helge Reichert (Achtsamkeit)

Claudia Menden (Schwarmintelligenz)