Suche
  • https://t.me/info_dieBasis_LV_SL
  • landesverband@diebasis-sl.de
Suche Menü

Vandalismus mit Routine?

Wahlplakate der Partei dieBasis im Saarland mehrfach entfernt, beschädigt und manipuliert.

Die Wahlplakate des Landesverband Saarland der Partei dieBasis werden immer häufiger zum Ziel von offensichtlich beabsichtigter Beschädigung und Manipulation.

An vielen Stellen im Saarland wurden Plakate unserer Direktkandidaten entfernt, von den Plakaten anderer Parteien überdeckt oder verdreht.

Im Bereich Saarbrücken wurden Plakate unserer Direktkandidatin Steffi Richter gezielt beschädigt oder komplett entfernt, und in einem Fall offensichtlich deswegen sogar eine Schaufensterscheibe eingeschlagen.

In allen oben genannten Fällen handelt es sich unzweifelhaft um bewusst und gezielt vorgenommene Aktionen, insbesondere gegen unsere SB-Wahlkreis-Kandidatin Steffi Richter, wobei die veränderten Positionen oder Entfernung der Plakate nicht durch Wind oder sonstige Witterungeinflüsse verursacht werden konnten.

Alle Fälle sind umfänglich dokumentiert und angesichts der Sachlage wird geprüft, Anzeige wegen zweckentfremdender Unbrauchbarmachung  sowie Sachbeschädigung und Entfernung gegen die in einigen Fällen offentsichtlich Verantwortlichen zu erstatten.

Rückfragen an Presseabteilung dieBasis LV Saarland

Ralf Spielmann ∙ Koordinator Presse & Medien
presse@diebasis-saarland.de