Suche
  • https://t.me/info_dieBasis_LV_SL
  • landesverband@diebasis-sl.de
Suche Menü

Marc Ensch

Direktkandidat Kreisverband Saarlouis-Merzig

Ich wurde 1982 im Saarland geboren, bin verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter.

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und aufgegebener Selbstständigkeit startete ich meine Karriere bei einem traditionellen deutschen Konzern als On-Site-Manager. Dort habe ich mich nach kurzer Zeit, durch respektvollen und achtsamen Umgang als weltweit aktive Führungskraft etablieren können.

Als verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft und Familienvater ist mir bewusst, dass die freie Entwicklung unserer Kinder massiv von Machtstrukturen eingeschränkt und behindert wird. Machtbegrenzung und Gleichberechtigung sollten als Grundpfeiler unserer Demokratie die Lösung für diese Fehlentwicklung sein. Eine Demokratie, die frei ist von alltäglichem Lobbyismus, Ausnutzung und Vetternwirtschaft auf Kosten anderer, um den Menschen dadurch eine freie und gleichberechtigte Entwicklung zu ermöglichen.

Gesundheit und Bildung dürfen nicht mehr von wirtschaftlichen oder machtpolitischen Interessen bestimmt werden.

Eine freie Entwicklung kann nur stattfinden, wenn sich das Bildungssystem an individuellen menschlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten orientiert. Lernen muss Kreativität zulassen, Individualität als Gewinn sehen und Spaß machen.

Wollen wir in einem Land leben, das einerseits den Titel Weltwirtschaftsmacht beansprucht, aber andererseits Männer und Frauen bei gleicher Arbeit immer noch ungleich bezahlt, die regionalen Gehaltsunterschiede nicht ausgleicht und ständig neue Formen von steuerlicher Belastung für die arbeitende Bevölkerung erfindet.

dieBasis ist für mich…

Die Möglichkeit gemeinsam mit dem Souverän, den Bürgern, durch basisdemokratische Verfahren in allen Bereichen eine Politik zum Wohle der gesamten Bevölkerung zu schaffen.

Die Hoffnung auf ein würdevolles, zukunftsorientiertes und freies Leben für jeden im Einklang mit der Natur.

Jeder, der beim Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung mitwirken möchte, kann sich dabei beteiligen. Ich möchte alle Menschen zum Mitmachen auffordern.