Nachruf – Clemens Arvay ist von uns gegangen

Ein Nachruf von Dr. Andreas Sönnichsen

Tiefe Trauer hat uns alle erfasst. Clemens Arvay, der bekannte Biologe, Autor, Musiker und Menschenfreund ist tot.

Vor etwa drei Jahren durfte ich Clemens beim Talk im Hangar 7 von Servus-TV zum Thema „Coronavirus: soll es eine Impfpflicht geben?“ kennenlernen. Uns verband die kritische Haltung zu den Corona-„Impfstoffen“ und ganz allgemein zu den unverhältnismäßigen Maßnahmen gegen COVID-19. Kurz darauf ließ er mir die Ehre zuteilwerden, das Vorwort zu seinem Buch „Wir können es besser: Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist“ zu verfassen, das im September 2020 erschien. Anfang 2021 veröffentlichte er sein wichtigstes Buch der Corona-Zeit: „Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko“, das es auf Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste schaffte.

Clemens Arvey
Clemens Arvay

weiterlesen…