Ramstein-Demo – wir waren dabei

Ramstein-Demo 26.02.2023 "Airbase schliessen"
Ramstein-Demo 26.02.2023 „Airbase schliessen“

Auch wir saarländischen Basistas waren dabei!
Ein Reisebus von Anton Götten Reisen beförderte uns bequem hin und zurück.

Diese Demo vereinte das gesamte Spektrum der friedliebenden ca. 4000 Menschen. Hautfarbe, Nationalität oder Religion spielten hier keine Rolle, denn das Ziel all derer, die sich hier am 26.02.2023 auf dem Bahnhofsvorplatz versammelt hatten, ist es, die US-Airbase als Relaisstation des US-Militärs im weltweiten Kriegsnetz zu schließen.

Der oberste Wunsch aller Demonstranten: Frieden.

Frieden ist nicht Alles, aber ohne Frieden ist Alles nichts. daher gilt in dieser aufgeheizten Zeit nur die Vernunft nach dem Motto „Worte statt Waffen“.

Der Rhythmus der Trommeln nahm einen so gleich gefangen, zog einen mit. Genauso die Töne unserer Schweitzer Freund mit den Glocken.

Damit alles dokumentiert wurde waren etliche Streamer am Start wie „der liebe Kevin“ und „Herr aber“, genauso wie „auf1“.
Die Teilnehmer der Demo waren das was sie forderten: friedlich. Die Polizei hielt sich zurück, hatte auch keinen Grund zum eingreifen und beschränkte sich auf die Verkehrssicherungspflicht.

Fahnen und Transparente wurden im Wind gehalten, die Botschaften in den Himmel geschickt. Die Trommeln riefen immer wieder zur Teilnahme auf, die Füße nahmen den Rhythmus wie von selber auf.

Es war ein erlebnisreicher Tag für alle, die hier in Ramstein am 26.02.2023 ihren Willen zum Frieden demonstriert haben, die zum Stopp der Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete aufgefordert haben. Dieser Ruf ging auch heuer wieder von Ramstein aus!