Landesverband

Am Samstag, 25. Juli 2020, haben wir – und darauf sind wir schon ein wenig stolz – als erstes der Bundesländer, im Saarland unseren Landesverband gegründet. Speziell im Saarland ist es normal, aus der Rolle zu fallen. Wir machen unser eigenes Ding, haben keine Umweltzonen, kein Dieselfahrverbot, „jeder kennt jeden“ und wir sind fast ein großes Dorf.

Durch unsere Geschichte, die ehemalige Zugehörigkeit zu Frankreich, die Nähe zu Luxemburg und die in der Vergangenheit starke Kohle- und Stahlindustrie gab und gibt es hier schon immer ein starkes Zusammenhalts- und Freiheitsgefühl. Als Saarländer fühlt man sich schon immer wie auf einer Insel der Republik.

Dieses Gefühl der Freiheit wollen wir erhalten und in Zukunft ausbauen und verstärken. Vielleicht schaffen wir es in Zukunft, dieses Gefühl in die Bundesrepublik zu transportieren. Die wahrhaftige Freiheit sollte eines der höchsten Güter der Menschheit werden.

Struktur des Landesverbands

Der Landesverband Saarland gliedert sich in vier Kreisverbände, diese sind analog zu den Wahlkreisen zur Bundestagswahl gegründet worden. Hier geht es zur Übersicht über unsere Kreisverbände.

Landesvorstand

Informationen zum Landesvorstand und den darin vertretenen Rollen und Mitgliedern findest Du hier.

Landes-IT

Die Ansprechpartner rund um die IT im Saarland findest Du hier.

Bundespartei

Informationen zur Bundespartei findest Du auf der Website der Bundespartei.