Tabea Gehr

Bisher war ich als stellvertretender Vorsitzender des KV Homburg tätig.

Mein Name ist Tabea Gehr, ich bin 48 Jahre alt und Mutter einer volljährigen Tochter.

Ich arbeite freiberuflich als Heilpraktikerin mit dem Fachgebiet „Heilbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung“. Die Grundlage hierfür ist die Traditionellen Chinesischen Medizin, und mein Handwerkszeug sind vor allem die Akupunktur, Wärme(Moxa), meine Hände und Gespräche.

Über mein Interesse darüber, warum der Mensch „krank“ wird, und was hilft, um wieder „heil“ zu werden habe ich entdeckt, dass unsere heutige Lebensweise uns dazu bringt, uns immer mehr von uns selbst und unseren Instinkten abzuschneiden, nur damit wir uns anpassen können um in der Menschengesellschaft zu überleben. Eine Gesellschaft, die nicht eingebunden ist ins Ökosystem Planet Erde, sondern sich auf gravierende Weise daraus herausbewegt hat.

Unser etabliertes politisches System scheint nicht in der Richtung zu funktionieren, dass gesunde, kräftige, selbstbewusste, selbstdenkende Menschen heranwachsen, die Eigenverantwortung natürlicherweise leben. Da wir jetzt an einem Punkt angekommen sind, an dem wir am Ende der Sackgasse dieses Handelns stehen ist es höchste Zeit, neue Strukturen zu etablieren, die wirklich lebensfördernd sind, sowohl für uns Menschen als auch für alles Leben auf der Erde.

Auf politischer Ebene halte ich die Partei dieBasis für eine wirkliche Möglichkeit, sich gemeinsam in diese Richtung zu entwickeln. Mir ist es wichtig,dass Menschen sich so begegnen und verwalten, dass es im Einklang mit der Natur und all ihren Lebensformen ist. Dafür leisten wir hier Pionierarbeit, und ich freue mich darüber, als stellvertretende Schatzmeisterin im LV Saarland dabei mitzuwirken.