Liebe Basistas!
Die Adventszeit oder Rauhnächte, die Wintersonnenwende oder Weihnachtstage, sie sollen uns eigentlich zur Ruhe bringen und das vergangene Jahr reflektieren lassen. Wir sollen in diesen Tagen Kraft schöpfen und uns Lehren aus dem Vergangenen ziehen lassen.
Vergangenes gilt es zu überdenken und zu überwinden, damit wir mit voller Kraft unsere Ziele für 2023 erreichen.
Immerhin gibt es uns jetzt seit zweieinhalb Jahren und wir hatten etliche Wahlkampfstände und Veranstaltungen in Saarland. Deshalb müssen wir aufhören, uns mit uns selber zu beschäftigen und unseren Mitmenschen hilfreiche Wege aus diesem Dilemma zu zeigen.
Dazu kann jeder seinen eigenen kleinen Beitrag leisten, ganz gleich, welche Fähigkeiten er hat und was ihm unter den Nägeln brennt.
Mit Volldampf, so wie dieses alte Stahlroß, sollten wir bergan stürmen, denn die aktuellen Machenschaften der Politmarionetten erfordern eine klare Antwort. Denn nur, wenn wir sichtbar sind und von unseren Mitmenschen positiv wahrgenommen werden, können wir genügend Kräfte bündeln, um unsere Ziele, eine menschlichere Gesellschaft in einer sauberen sozialen Dreigliederung zu erreichen.
Lasst uns also gemeinsam nach vorne Schauen und geben wir dem Lokführer Plan und Ziel vor!
Euer Landesvorstand
René Huy Giselher Köhler Wolf-Dieter Musmann Tabea Gehr