Unser Landesparteitag 2024

Landesparteitag 2024
Landesparteitag 2024

Am 23. November 2024 fand unser Landesparteitag in Saarwellingen statt.

in fast schon familiärer Atmosphäre trafen sich die Mitglieder zum diesjährigen Landesparteitag.

Nach einem Jahr, in dem sich eigentlich nichts bewegte, in dem sich wegen mangelnder Mitarbeit und Mitgliederschwund die Kreisverbände auflösten, hieß es für uns, Position zu beziehen.

In seiner unvergleichlichen Art, „als ob das jemanden interessiert“, eröffnete Helge Reichert die Diskussion zu Belangen der Vergangenheit, zur Arbeit des Vorstandes und zur Stellung der Mitglieder zur Zukunft unseres Landesverbandes.

Landesparteitag 2024
Landesparteitag 2024

Es war eine klare Abrechnung mit dem Landesvorstand aus seiner Sicht. Und es war auch eine klare Kritik an den Mitgliedern, die sich weder an der Arbeit beteiligten noch die Arbeit des Vorstandes kontrollierten.

Bevor aber die Diskussion eskalierte, klinkte sich unser Gast, Christoph Lutz vom benachbarten Landesvorstand aus Rheinland-Pflaz ein und bazog als Außenstehender Stellung.

Die beantragte Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen, so daß wir mit unserer gesamten Satzung rechtssicher arbeiten können.

Landesparteitag 2024
Landesparteitag 2024

Die folgenden Berichte des Landesvorstandes, der Schatzmeisterin und der Rechnungsprüfer wurden von den Teilnehmern mit Beifall aufgenommen und dem Landesvorstand für seine Arbeit gedankt.

Die Nachbesetzung der noch offenen Positionen im Vorstand war eigentlich der Höhepunkt dieser Mitgliederversammlung.

Landesparteitag 2024
Landesparteitag 2024

Immerhin gelang es uns, Gründungsmitglieder zur Mitarbeit zu bewegen.

Gründugsmitglieder, die uns immer wieder auf die Ideale unserer Partei hinführen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen: daher gilt besonderer Dank Mauro Mancini und Jürgen Welsch, die sich um die Säulen der Freiheit und der Machtbegrenzung kümmern. Petra Sebastian wird sich um die Schwarmintelligenz kümmern und Hege Reichert wird als Querdenker wohl so manchen Schweißtropfen bei den Vorstandskollegen auf die Stirn projizieren.

Im Ausblick auf die weitere Arbeit stand die kommende Bundestagswahl im Mittelpunkt.
Diese Aufgabe wird der nun verstärkte Landesvorstand nun organisieren und mit den Mitgliedern gestalten.