Liebe Basistas!
Wer in der Umgebung der US-Airbase Ramstein lebt, lebt spätestens seit der kriegslüsternen ReGIERung in Berlin noch gefährlicher.
Spätestens seit der ominösen Aussage der Ministerin für Äußerstes ist die US-Airbase ein legitimes militärisches Ziel. Und nur an Russland liegt es, großmütig über die Aufrüstung des Wertewestens hinweg zu sehen.
Was, wenn es zum Äußersten kommt? Was, wenn die BRD wirklich zur Kriegspartei wird? Was, wenn dann wirklich eine SS-25 auf Ramstein trifft?
Deshalb wollen wir unseren Friedenswillen demonstrieren und an der genehmigten Kundgebung in Ramstein teilnehmen,
Am Sonntag den 26.02 demonstriert ein überparteiliches Bündnis vor der US-Airbase in Ramstein. Die US-Airbase wird von den Organisatoren der Veranstaltung als Ausgangspunkt für viele völkerrechtswidrige Angriffe der USA betrachtet. Zudem richtet sich der Protest gegen die noch immer andauernde US-Besatzung auf deutschen Boden und gegen die Lagerung von Atomwaffen in Deutschland.
Ebenfalls möchte man ein Zeichen gegen Waffenlieferungen an Kriegsparteien setzen und fordert eine Rückkehr zur Diplomatie im Russland/Ukraine-Konflikt.
Und betrachtet nicht nur die politische und militärische Seite der Medaille, seht auch auf die Umweltschäden, die durch das Militär verursacht werden aber vom Bundes-Immissionsschutzgesetz gedeckt werden.
Euer Landesvorstand