Bundesparteitag 2023

Liebe Menschen innerhalb und außerhalb von dieBasis,

Auf dem soeben vergangenen Bundesparteitag hat dieBasis nach größten Prüfungen und Zerreißproben mit der Kraft ihrer Mitglieder bewiesen, dass ihr Wille ungebrochen ist und weiterhin für das einsteht, wofür sie am 4.Juli 2020 einst antrat.
Geläutert nach bald drei Jahren eines großen menschlichen Lernfeldes und stärkster Turbulenzen waren in der Spitze 620 Mitglieder an diesem Wochenende zusammengekommen und erlebten einen historischen und alle an die Grenzen bringenden Bundesparteitag, an dem wegen sehr hoher Anzahl an Bewerbern und deren Vorstellungen lediglich 3 der nach Satzung vorgesehenen 15 Vorstandsmitglieder gewählt werden konnten.

Mit der Wahl von
Sven Lingreen und Skadi Helmert in der Doppelspitze sowie Bernd Bremer als Schatzmeister konnte die Geschäftsfähigkeit Dank aller auch noch bis zum Schluss gebliebenen Mitglieder gewährleistet werden.

In Dankbarkeit und Demut gegenüber unseren Mitgliedern blicken wir nun auf ein großes Feld der weiteren Entfaltung und vor allem Bereinigung und Heilung aller noch offenen Baustellen und Konfliktfelder innerhalb der Partei.

Damit dies möglich ist und wir unsere kürzlich bewiesene Stärke weiter festigen können, rufen wir alle Mitglieder und noch Nichtmitglieder dazu an, sich erneut für dieBasis, für uns alle, zu erheben und den Auftrag einer neuen politischen Ära der Menschenwürde in der Basisdemokratie zu verwirklichen.

Noch immer gibt es unfassbar viel zu tun.
Wir wünschen allen Menschen da draußen, dass sie Kraft ihrer Seele das tun können, wofür sie gemacht sind.

Möge jeder von uns den richtigen Platz in der Basis finden.
Wir haben von Herzen für euer Sein zu danken.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.

#dubistdieBasis

Von Herzen
Constanze Clauss
(Eure Mitgründerin)


📣🟦🟦🟩🟩🟥🟥🟧🟧📣

Die offizielle Mitteilung findet Ihr hier